Bewegung und Sport

Bewegung und Sport

Bewe­gung und Sport — fast alle wis­sen es — tun gut, erhal­ten die Gesund­heit und machen meis­tens auch Spaß. Doch obwohl dies viele wis­sen, bedarf es immer wieder der Anstöße, um aktiv zu wer­den und die guten Wirkun­gen von Bewe­gung und Sport zu erfahren. Weil die pos­i­tiv­en Auswirkun­gen von regelmäßiger/m Bewe­gung und Sport ger­ade auch für ältere und alte Men­schen sehr groß sein kön­nen, hat die Lan­desse­nioren­vertre­tung NRW gemein­sam mit dem Lan­dess­port­bund NRW und dem West­fälis­chen Turner­bund Koop­er­a­tionsvere­in­barun­gen geschlossen. Mit diesen Vere­in­barun­gen wollen wir die Zusam­me­nar­beit zwis­chen den örtlichen Senioren­vertre­tun­gen und den örtlichen Sportvere­inen anre­gen, weit­er­en­twick­eln und verbessern, damit immer mehr Bewe­gungs- und Sportange­bote in den Kom­munen unseres Lan­des für ältere Men­schen entste­hen.

Koop­er­a­tionsvere­in­barung mit dem Lan­dess­port­bund

Koop­er­a­tionsvere­in­barung mit dem West­fälis­chen Turner­bund­Ko­op­er­a­tionsvere­in­barung mit dem West­fälis­chen Turner­bund